Altkleidersammelcontainer

Bereits vor einigen Jahren wurde auf diesem Gebiet eine Kooperation mit dem AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. begründet. Daraus entstand dann die Idee, diesen ausbaufähigen Bereich in einer Integrationsabteilung zu verselbständigen. Es wird auch weiterhin die Zusammenarbeit mit der AWO Bonn/Rhein-Sieg betrieben, allerdings wird der Bereich ausgeweitet und wirtschaftlich eigenständig genutzt.

Die in den Containern angelieferte Ware wird von unseren Mitarbeitern sortiert, verwendbare Kleidung wird im Unikate-Kaufhaus angeboten. Werden die Kapazitäten dort übertroffen, wird unser Kooperationspartner die Kleidung in seiner Gebrauchtkleiderkammer anbieten und der Rest wird der Wiederverwertung zugeführt. Die Abteilung hat mit zunächst drei Mitarbeitern seine Arbeit aufgenommen und wird im Laufe der nächsten Monate eine weitere große Anzahl an Containern aufstellen.

Standorte

Sie möchten Altkleider bein uns abgeben? Hier sehen Sie die Standorte unserer Sammelcontainer in Koblenz. Wir sind darüber hinaus auch überregional tätig. Weitere Standort außerhalb Koblenz können Sie bei uns erfragen.

OrtsteilStraßegenaue Lage
Koblenz Laubach 1 AWO - Küche