Garten- und Landschaftsbau

Im Jahr 2004 gründeten der Geschäftsführer Herr Linster und der Sozialpädagoge (FH) und Landschaftsgärtner Jürgen Helfer den Bereich Gartenbau in der Laubach 1 in Koblenz.

Aufgrund der Zuverlässigkeit, fachlichen Kompetenz und hohen Kundenzufriedenheit ist der Bereich seitdem permanent am Wachsen. So werden inzwischen neben dem Garten- und Landschaftsbau folgende Bereiche angeboten:

• Wohnungsentrümpelungen
  • Haushaltsauflösungen (auch komplette Häuser)
  • kleinere Umzüge
  • Renovierungsarbeiten
  • Hilfsarbeiten etc.

Zum Kundenstamm gehören die Stadtverwaltung Koblenz mit ihren Eigenbetrieben, Immobilienverwaltungen, gesetzliche Betreuer und Betreungsvereine, Seniorenheime und natürlich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Koblenz und Umgebung.

Das Erfolgsrezept dieser Bereiche besteht aus der hochmotivierten Belegschaft (überwiegend ehemals arbeitslose und behinderte Arbeiter) und den qualifizierten Anleitern. Dieses Team bietet die genannten Dienstleistungen zu einem fairen Preis und einer hohen Qualität an.

Kontakt:

Herr Jürgen Helfer
Garten- und Landschaftsbau des AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
Laubach 1 – 3

helfer@awo-koblenz.de

Die AWO Haus und Garten gGmbH

Die AWO Haus und Garten gGmbH ist als gemeinnützige GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft des AWO Kreisverbandes Koblenz-Stadt e.V.

Sie versteht sich als Integrationsbetrieb, der in Kooperation mit dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung sowie den Arbeitsagenturen Menschen mit physischen und psychischen Behinderungen einen festen Arbeitsplatz bietet. Derzeit stehen sechs solcher Arbeitsplätze zur Verfügung, die mit hochmotivierten Menschen dieser Zeilgruppe besetzt sind.

Mit insgesamt 25 Mitarbeitern bietet die AWO Haus und Garten gGmbH diverse Leistungen aus einer Hand. So entfallen für den Kunden mühselige Absprachen mit unteschiedlichen Betrieben. Zum Kundenstamm zählen sowohl Privatpersonen als auch dieverse Ämter und Betriebe der Stadt Koblenz und Umgebung.

Die Leistungen der AWO Haus und Garten gGmbH:

• Garten- und Landschaftsbau
  • Wohnungsauflösungen