Kinder- & Jugendbereich

Im Bereich Kinder- und Jugendarbeit bietet der AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V. ein vielfältiges Angebot.

Wir suchen für unsere Projekte ständig Betreuer.

Ministerin Irene Alt zu Besuch bei der Stadtranderholung

Zum Ende der zweiten Woche der Stadtranderholung besuchte Irene Alt, die Jugendministerin des Landes Rheinland-Pfalz das Fort Asterstein. Da die Ferienfreizeit gerade für berufstätige Eltern ein sehr sinnvolles Angebot der Betreuung ist, zeigte sich die Ministerin sehr erfreut über die interessanten Aktivitäten für die Kinder im Rahmen der Ferienfreizeit. Zudem war sie sehr interessiert an den vielfältigen Angeboten, die der AWO Kreisverband bietet. Zum Abschluss begrüßte Frau Alt gemeinsam mit Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein die internationalen Betreuer, die in diesem Jahr das Leben auf dem Fort Asterstein bereichern.Im Kinder- und Jugendbereich finden Sie weitere Informationen sowie aktuelle Tagesbilder zur diesjährigen Stadtranderholung.

Jugendministerin Irene Alt und Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein im Kreis der internationalen Betreuer