1. Betreuerschulung 2019

Betreuer

Für unsere Ferienfreizeiten während der Sommerferien, als auch im Herbst, sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Betreuern, die Spaß und Interesse an der Arbeit mit Kindern haben.

Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und sich selbst in den verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Die bunte Vielfalt bietet die Gelegenheit verantwortungsvolle Aufgaben nachzugehen, die eigene Kreativität zu entfalten und engagiert eigene Ziele zu verfolgen.

Das Mindestalter der Betreuer liegt bei 16 Jahren. Eine Altersgrenze nach oben besteht nicht. Selbstverständlich erhält jeder Betreuer eine Aufwandsentschädigung für seine Leistung, die während der Ferienmaßnahmen geleistet wird.

Die Betreuer werden in verschiedenen Schulungen für die Freizeiten fit gemacht. Bei unseren Schulungen werden sowohl pädagogische und rechtliche Grundlagen vermittelt. Darüber hinaus wird ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten. Unsere Schulung berechtigt zur Beantragung der JULEICA.

Weitere Informationen und Ansprechpartner:

AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
Martin Ott
E-Mail: ferienangebote@awo-koblenz.de