BETREUER*IN WERDEN

Für unsere Ferienfreizeiten während der Sommerferien, als auch im Herbst, sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten BetreuerInnen, die Spaß und Interesse an der Arbeit mit Kindern haben. Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und sich selbst in den verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Die bunte Vielfalt bietet die Gelegenheit verantwortungsvolle Aufgaben nachzugehen, die eigene Kreativität zu entfalten und engagiert eigene Ziele zu verfolgen. Das Mindestalter der BetreuerInnen liegt bei 16 Jahren. Eine Altersgrenze nach oben besteht nicht. Selbstverständlich erhält jede/ r BetreuerIn eine Aufwandsentschädigung für seine/ ihre Arbeit, die während der Ferienmaßnahmen geleistet wird. Die BetreuerInnen werden in verschiedenen Schulungen für die Freizeiten fit gemacht. Bei unseren Schulungen werden pädagogische, rechtliche und inhaltliche Grundlagen vermittelt. Unsere Schulung berechtigt zur Beantragung der JULEICA.

Fragebogen
Hier findet Ihr unseren BetreuerInnenfragebogen

Selbstverpflichtung
Hier findet Ihr unsere Selbstverpflichtung für BetreuerInnen

Weitere Informationen zum Datenschutz hier.

AWOKreisverband Koblenz Stadt e.V.
Kinder & Jugend
Hohenzollernstraße 59